Wie Kinder Werte lernen

„Die Jugend von heute... Wie Kinder Werte lernen“

Wie bringen wir Kindern eine wertschätzende Haltung gegenüber sich und Anderen, Mensch und Tier, Umwelt und Materialien bzw. Ressourcen bei? Welche Erfahrungen prägen die derzeitige Generation? Und wie stärken wir unsere Kleinsten für die kommenden Herausforderungen?

„ Das hätten wir uns als Kinder nicht getraut“, „Kinder haben heute doch keinen Respekt mehr!“ - solche Sätze sagen Erwachsene schon seit Generationen. Jede Generation hat ihre kleinen Rebellen. Doch auch gesellschaftliche Veränderungen fordern uns als Eltern und ErzieherInnen heraus.
Dieser Elternabend vermittelt Ihnen neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung und Entwicklungspsychologie sowie praktische Tipps für den Alltag mit unseren kleinen Rebellen.